FAX +49 (0) 2352 / 9784-10

FON +49 (0) 2352 / 9784-0

Sie sind hier

Wischtücher- Sauberkeit in Büro und Industrie

Manche Reinigungsprozesse haben es in sich. Wer wirklich fusselfrei arbeiten und zudem gute Reinigungsergebnisse erzielen möchte, sollte sich für besonders hochwertige Wischtücher entscheiden. Neben dem wichtigen Kriterium, dass diese fusselfrei sein sollten, ist vor allem die Saugfähigkeit wichtig. Die Wischtücher sollten sich wie ein Schwamm vollsaugen und Fett, Öl sowie Wasser leicht absorbieren. Anlagen, Flächen und Hände sollten nach ihrem Einsatz zudem sauber und trocken sein. Gerade die Hände gilt es zu schonen. Gute Wischtücher sind sanft zu den Händen und doch strapazierfähig. Neben der Hygiene spielt in Sachen Wischtücher natürlich auch die Wirtschaftlichkeit eine Rolle – egal ob es nun um das Reinigen, Wischen, oder das Auftragen und Trocknen von Flüssigkeiten in Büro, Industrie oder Gemeinschaftseinrichtungen geht.

Fusselfrei im Kampf gegen den Staub

Das Kriterium fusselfrei ist vor allem dann besonders wichtig, wenn es darum geht, glänzende oder glatte Oberflächen von Staub zu befreien. Dieser ist ein optischer Minuspunkt, gerade dann, wenn in dem zu reinigenden Bereich Kundengespräche stattfinden. Er kann zudem die Nutzung eines Objektes erschweren. Bei sensiblen, leicht verkratzbaren Oberflächen müssen gute Wischtücher nicht nur fusselfrei, sondern auch weich und schonend sein. Es gilt hier also ein Material zu wählen, das sensible Flächen besonders pfleglich behandelt.

Wischtücher- auf die richtige Textilstruktur kommt es an

Hochwertige Wischtücher, die zudem fusselfrei sind, zeichnen sich durch eine besondere Struktur und Zusammensetzung aus. Auch bei der Abriebfestigkeit gilt es einiges zu beachten, da nicht alle Materialien in dieser Hinsicht gleich leistungsfähig sind. Stabile Fasern weisen eine hohe Abriebfestigkeit auf. Diese Stabilität erreicht die Wischtuch-Serie itex® durch eine Materialkombination von 55 Prozent Zellulose und 45 Prozent PES. Diese Mischung ermöglicht etwa eine rückstandslose Glasreinigung, bei der dennoch die Saugfähigkeit erhalten bleibt. Auch Polypropylen Wischtücher aus 65 Prozent Zellulose und 35 Prozent PP sind weitgehend fusselfrei und dennoch gleichzeitig reiß- und abriebfest.

 

Mehr zum Thema Wischtücher hier:

Nach oben
Tücher

Das richtige Tuch genau so, wie Sie es brauchen?

Wählen Sie in unserem Produktfilter relevante Produkteigenschaften aus.

Wir beraten Sie!

Schreiben Sie uns, für welchen Bereich oder welche Tätigkeit Sie ein Reinigungs- bzw. Wischtuch suchen.

Tücher

SCHNELL. EINFACH. DIREKT.

TELEFON
+49 (0) 2352 / 9784 - 0

Oder wählen Sie einen Ansprechpartner.